White Sun

Lange hat Agni mit den maoistischen Guerilla-Truppen gegen das Regime in Nepal gekämpft. Als sein Vater stirbt, kehrt er für das Begräbnis in sein Heimatdorf zurück, wo seine Frau und seine Tochter Pooja leben, die er lange nicht gesehen hat und die es schwer ohne ihn hatten. Denn die alteingesessenen Dorfbewohner stehen noch heute auf der Seite der Monarchie, die 2007 als Folge des Bürgerkriegs abgeschafft wurde. Agni war überzeugter Gegner der Monarchie, sein Vater hingegen bis zu seinem Tod ein treuer Anhänger der alten Machthaber. Entsprechend wenig begeistert sind sie, als Agni zurückkehrt. Dazu ist er hart und schroff geworden und stößt alle Mitmenschen vor den Kopf, so dass er am Ende nicht genug Leute auftreiben kann, die mit ihm den Leichnam seines Vaters für die Verbrennung zum Fluss tragen, wie der Ritus es verlangt.
Ein ruhiges, minimalistisch inszeniertes Drama, das trotz seiner langsamen, bedächtigen Erzählweise einen bemerkenswerten Sog entwickelt. Der Grund, warum man sich als Zuschauer dem Film auf emotionaler Ebene nur schwer entziehen kann, sind die Vielfalt und Fülle der zwischenmenschlichen Konflikte, die im Film ausgefochten werden. In all diese ist Agni verwickelt.

NL/NP/US 2016, 97 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Deepak Rauniyar
Drehbuch:
Deepak Rauniyar, David Barker
Besetzung:
Sumi Malla, Dayahang Rai, Asha Magrati, Rabindra Singh Baniya, Amrit Pariyar
Kamera:
Mark Ellam
NL/NP/US 2016, 97 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Deepak Rauniyar
Drehbuch:
Deepak Rauniyar, David Barker
Besetzung:
Sumi Malla, Dayahang Rai, Asha Magrati, Rabindra Singh Baniya, Amrit Pariyar
Kamera:
Kamera: Mark Ellam
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898