Scarred Hearts - Vernarbte Herzen

1937 in Rumänien: Emanuel ist noch nicht sehr alt, aber schon sehr krank. Mit Anfang 20 leidet er an Knochentuberkulose und lebt deshalb in einem Sanatorium am Schwarzen Meer. Seine Tage verbringt er gefesselt an ein Gipsbett, in dem er vom Personal betreut wird, darunter ein junger Arzt und Krankenschwestern. Immerzu umgeben von mitunter seltsam anmutenden Geräten und gefangen in seinem eigenen Körper überkommt ihn und seine meist ebenfalls jungen Mitpatienten großer Lebenswille. Obwohl die Kranken physisch zu nichts mehr imstande sind, sind es ihre Gedanken sehr wohl – und so führen sie angeregte intellektuelle und politische Diskussionen. Vor der Tür entwickelt sich Emanuels rumänische Heimat unterdessen zunehmend in eine ultranationalistische Gesellschaft. Eines Tages dann, während der Zweite Weltkrieg auszubrechen droht, verliebt sich Emanuel.
In Bild und Dialog gibt es immer wieder Verweise auf die politische und gesellschaftliche Situation dieser Jahre, auch die Diskriminierung der Roma und Juden - wie Emanuel.

RUM, DE 2016, 141 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Radu Jude
Drehbuch:
Radu Jude
Besetzung:
Lucian Teodor Rus, Gabriel Spahiu, Serban Pavlu
Kamera:
Marius Panduru
RUM, DE 2016, 141 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Radu Jude
Drehbuch:
Radu Jude
Besetzung:
Lucian Teodor Rus, Gabriel Spahiu, Serban Pavlu
Kamera:
Kamera: Marius Panduru
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898