Go west, young man

Die beiden Filmemacher haben sich auf eine Spurensuche zu den Drehorten von klassischen Western gemacht. Sie sprechen mit Mitarbeitern von damals aber auch mit Menschen denen die Filme viel bedeuten.
Sammlung poetischer, mal heiterer, mal trauriger Impressionen großer Filmmomente
Unsere alte Liebe - der Western - sein Staub führt ins Monument Valley nach Utah und erinnert an John Ford und John Wayne. Vielleicht muss man in den 60-ern geboren sein, um diese Bilder zu verstehen - oder zu hassen. Ich verbinde viel mit ihnen und zeige deswegen noch einmal auf großer Leinwand The searchers mit der berühmten Schlußszene und Stagecoach mit dem ersten Postkutschenüberfall im Monument Valley - alles vielleicht letztmals auf der Kinoleinwand - das Sterben der großen Filme dort ist leider unaufhaltsam.

Niederlande 2003, 84 Min., FSK ab 12 Jahren
Niederlande 2003, 84 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898