Das ist unser Land!

Ein Film zur rechten Zeit?

Zu Beginn des Filmes eine Vogelsicht auf eine Autobahn in Nordfrankreich, die von einer Anliegerstraße gekreuzt wird. Es ist die Autobahn, die Paris und London verbindet – der Highway der Globalisierung. Doch dieser Film spielt auf der kleinen Straße, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. In der die Ereignisse aber eine Dramatik entfalten, die den großen Fluss der Zeit aufhalten könnten.

Ein Film zur rechten Zeit?
In Nordfrankreich versucht die Front Nationale unter Führung ihrer blonden Parteiführerin, das rechtsextremistische Erbe ihrer Bewegung zu tilgen. Dabei will sie sich vor Ort harmloser, volksnaher Kandidaten bedienen, um Wahlen zu gewinnen.
Pauline ist Krankenpflegerin und kümmert sich um ihre Familie und die Patienten mit großer Hingabe. Weil sie so beliebt ist, bittet sie der charismatische Arzt Dr. Berthier im Auftrag einer aufstrebenden nationalistischen Partei, bei den nächsten Bürgermeisterwahlen zu kandidieren. Pauline erlebt bei ihrer Arbeit Tag für Tag soziale Missstände und so lässt sie sich schnell davon überzeugen, dass sie in der Lokalpolitik etwas erreichen könnte, um das Leben ihrer Patienten zu verbessern. Aber sie ist nur Spielball der skrupellosen Parteichefin Agnès Dorgelle.

Chez nous

FR/BE 2017, 118 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Lucas Belvaux
Drehbuch:
Lucas Belvaux, Jerome Leroy
Besetzung:
Emilie Dequenne, André Dussollier, Guillaume Gouix
Kamera:
Pierric Gantelmi d'Ille
Chez nous

FR/BE 2017, 118 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Lucas Belvaux
Drehbuch:
Lucas Belvaux, Jerome Leroy
Besetzung:
Emilie Dequenne, André Dussollier, Guillaume Gouix
Kamera:
Kamera: Pierric Gantelmi d'Ille
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898