Der Wein und der Wind, OmU

Burgund, Sommer, Weinberge, grüne Pflanzen, Beeren,?Heimat. Drei Geschwister müssen sich nach dem Tod des Vaters über die Zukunft des Weinguts einigen.
Der 30-jährige Jean zog vor zehn Jahren fort aus dem Burgund, um die Welt zu sehen. Das führte zum Bruch mit dem Vater, der sich gewünscht hatte, dass er als ältester Sohn das Weingut der Familie übernimmt. Nun kehrt er zurück, weil sein Vater im Sterben liegt. Die Weinlese steht bevor und seine Schwester Juliette soll sie zum ersten Mal leiten. Der jüngste Bruder Jérémie hilft im Weinberg ebenfalls mit, wohnt aber mit Frau und Kind in der Nachbarschaft bei den Schwiegereltern.
Nach dem Tod des Vaters müssen die drei Erben überlegen, ob sie das Gut nicht lieber verkaufen wollen, denn es würde rund sechs Millionen Euro einbringen. Jean, der sich mit dem Kauf eines Weinguts in Australien verschuldet hat, könnte seinen Anteil am Erlös gut gebrauchen. Außerdem wollte er eigentlich nicht lange bleiben: Sein kleiner Sohn sehnt sich nach ihm und die häufigen Telefonate mit seiner Frau in Australien lassen erkennen, dass sich die Ehe in einer Krise befindet. Doch bei der Arbeit rücken die Geschwister wieder näher zusammen, und Jean holen die Erinnerungen an die Kindheit ein. Er beginnt zu verstehen, warum Juliette das Gut weiterführen will.

Ce qui nous lie

FR 2016, 113 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Cédric Klapisch
Drehbuch:
Cédric Klapisch
Besetzung:
Ana Girardot, François Civil, Pio Marmai
Ce qui nous lie

FR 2016, 113 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Cédric Klapisch
Drehbuch:
Cédric Klapisch
Besetzung:
Ana Girardot, François Civil, Pio Marmai
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898