Die Anfängerin

Schon als Teenagerin hegte Annebärbel Buschhaus (Paula Schramm) den sehnlichen Wunsch, eine professionelle Eiskunstläuferin zu werden. Ihre dominante Mutter Irene (Annekathrin Bürger), selbst Ärztin, hatte ihr diese Idee aber so schnell wie möglich ausgeredet und so hat auch Annebärbel Medizin studiert. Heute ist sie 58 Jahre alt (Ulrike Krumbiegel) und kann ihren Traum von damals immer noch nicht ad acta legen. Um sich endlich von ihrer Mutter und ihrem zur Routine gewordenen Alltag zu lösen, zieht Annebärbel nach über 40 Jahren ihre Schlittschuhe wieder über und wagt sich aufs Eis. Die Leidenschaft von damals ist sofort wieder entfacht und als sie dann noch die junge Jolina Kuhn kennenlernt, folgt ein spannendes Erlebnis auf das andere.

DE 2017, 99 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Alexandra Sell
Besetzung:
Stephan Grossmann, Ulrike Krumbiegel
Kamera:
Kolja Raschke
DE 2017, 99 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Alexandra Sell
Drehbuch:
Besetzung:
Stephan Grossmann, Ulrike Krumbiegel
Kamera:
Kolja Raschke
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898