Das Leben der Anderen

Im November 1984 beauftragt Oberstleutnant Grubitz den linientreuen Stasi- Hauptmann Wiesler mit der Bespitzelung des erfolgreichen Dramatikers Georg Dreyman und dessen Lebensgefährtin Christa-Maria Sieland. Als Hauptmann Wiesler in die fremde Welt des Paares eintaucht und mit Liebe, Literatur und freiem Denken konfrontiert wird, erkennt er plötzlich die Armseligkeit seines Daseins. Als er mehr und mehr mit der neuen Welt sympathisiert, muss er erkennen, dass die Stasi- Maschinerie erbarmungslos ist und nun auch seine Existenz bedroht.
OSCAR 2006 für den besten fremdsprachigen Film
Sektion FSFF 2012: Special Guest: Martina Gedeck

Das Leben der anderen

D 2005, 137 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Florian Henckel von Donnersmarck
Drehbuch:
Florian Henckel von Donnersmarck
Besetzung:
Ulrich Mühe, Martina Gedeck, Ulrich Tukur
Kamera:
Hagen Bogdanski
Das Leben der anderen

D 2005, 137 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Florian Henckel von Donnersmarck
Drehbuch:
Florian Henckel von Donnersmarck
Besetzung:
Ulrich Mühe, Martina Gedeck, Ulrich Tukur
Kamera:
Kamera: Hagen Bogdanski
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898