Die vierte Gewalt

Ich bin ohne Medien aufgewachsen, nur die Zeitung lag täglich auf dem Tisch. Und heute? Das Internet hat alles verändert: News sind gratis verfügbar. Doch weil wir nicht mehr zahlen wollen, ist die Unabhängigkeit der Medien in Gefahr. Der Einfluss der Werber und der Politik nimmt zu, und Journalismus als Ganzes wird diffamiert: Lügenpresse, Fake News. Sind die Journalistinnen und Journalisten wirklich so schlecht wie ihr Ruf? Ich begleite sie im Alltag, sehe sie kämpfen, sich anpassen, und ich tue das, was auch sie tun: Ich beobachte und frage, befrage auch mich selbst. Auch ich bin im Internet zu Hause, bin ein «User» – und werde «ge-used». (Dieter Fahrer)

Die vierte Gewalt

CH 2017, 100 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Dieter Fahrer
Drehbuch:
Dieter Fahrer
Kamera:
Christoph Walther, Dieter Fahrer
Die vierte Gewalt

CH 2017, 100 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Dieter Fahrer
Drehbuch:
Dieter Fahrer
Besetzung:
Kamera:
Christoph Walther, Dieter Fahrer
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898