Ich habe sie geliebt, OmU

Daniel Auteuil als kühler Ehemann und Vater, der in der Verfilmung des Bestsellers von Anne Gavalda (?Zusammen ist man weniger allein?) von seiner großen Liebe erzählt.
Chloé (Florence Loiret) fällt aus allen Wolken, als sie von ihrem Mann verlassen wird.
Dieser eröffnet der jungen Mutter, bereits seit einem Jahr eine andere Frau zu lieben und sich jetzt ganz für diese entschieden zu haben. Mit Schwiegervater Pierre Houdard (Daniel Auteuil) und den zwei kleinen Töchtern verlässt Chloé fluchtartig Paris und sucht die Abgeschiedenheit der Berge. In der Einsamkeit erwacht sie langsam aus ihrer Apathie. Chloé beschuldigt Pierre, seinem Sohn nicht beigebracht zu haben, dass man in einer Beziehung Probleme besprechen müsse. Der reagiert zunächst kühl und abweisend. Das bringt Chloé umso mehr auf, sie fängt an, ihre Wut heraus zu schreien, statt wie bisher alles in sich zu fressen. Pierre ist den Gefühlsausbrüchen hilflos ausgeliefert. Aus Mitleid mit seiner Schwiegertochter erzählt er der ein Geheimnis, das er seit 20 Jahren hütet.
Er erzählt plötzlich die Geschichte einer großen Liebe erzählt, erlebt immer wieder an verschiedenen Orten, hinter sich lassend die Realität und am Ende doch nicht den Schritt wagend, der den Alltag und das gewohnte sprengen würde ...

Frankreich 2009, 99 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Zabou Breitman
Drehbuch:
Zabou Breitman, Anna Gavalda
Besetzung:
Daniel Auteuil, Marie-Josée Croze, Florence Loiret-Caille
Kamera:
Michel Amathieu
Frankreich 2009, 99 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Zabou Breitman
Drehbuch:
Zabou Breitman, Anna Gavalda
Besetzung:
Daniel Auteuil, Marie-Josée Croze, Florence Loiret-Caille
Kamera:
Kamera: Michel Amathieu
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898