SÜDTIROL. In my room

Armin ist Anfang 40, Kameramann und hat nichts Bestimmtes vor im Leben. Als seine Oma stirbt, ist er an der Seite seines Vaters zur Stelle – und zum ersten Mal kommt ihm in den Sinn, dass man seine Zeit irgendwie gestalten sollte, bevor es zu spät ist. Darüber wird er bald genauer nachdenken müssen. Eines Tages wacht er auf und die Welt dreht sich wie immer, nur gibt es keine Menschen mehr. Sie sind alle verschwunden. Warum? Egal. Hier geht es nicht um die Apokalypse, sondern um ein soziologisches Experiment: Was macht der letzte Mensch, wenn er alles machen kann?
Armin zieht sich in ein ländliches Idyll mit Ackerpferd, Hühnern und Ziegen zurück. Aus dem wabbeligen Schluffi wird ein durchtrainierter Alleskönner mit Verantwortungsgefühl für Vieh und Land. Und dann taucht doch noch eine Frau auf, Kirsi. Doch Beziehungsprobleme können sich auch dann einstellen, wenn beide Beteiligten wissen, dass die Alternativen begrenzt sind.

DE 2018, 120 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Ulrich Köhler
Drehbuch:
Ulrich Köhler
Besetzung:
Hans Löw, Elena Radonicich
Kamera:
Patrick Orth
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE
2018 In My Room
2011 Schlafkrankheit
2006 Montag kommen die Fenster
2002 Bungalow
1999 Rakete (Short)
1998 Palü (Short)
1993 Feldstraße (Short)
DE 2018, 120 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Ulrich Köhler
Drehbuch:
Ulrich Köhler
Besetzung:
Hans Löw, Elena Radonicich
Kamera:
Kamera: Patrick Orth
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898