Kevin Roche – Der stille Architekt

Der 1922 geborene Kevin Roche ist 94 Jahre alt, als sein irischer Landsmann Mark Noonan sich dazu entschließt, einen Dokumentarfilm über ihn zu drehen. Der stille Architekt gibt seiner Branche Rätsel auf, denn obwohl er gefeierte Gebäude wie das Oakland Museum of California (1966) und die Ford Foundation in New York (1968) entworfen hat, entzog er sich stets dem Ruhm und dem Label des Star-Architekten.
Kevin Roche interessierte sich im Laufe seiner 70-jährigen Karriere nicht für das Beiprodukt eines Status' oder Berühmtheit, sondern vorrangig für seine Architektur. Er wollte wissen, dass seine Gebäude für die Männer und Frauen funktionierten, die in ihnen lebten und arbeiteten. Er wollte einen Ort der Gemeinschaft für die moderne Gesellschaft erschaffen. Dafür betonte er wiederholt, wie wichtig es für das Wohlergehen der Menschen sei, die Natur in die Architektur zu integrieren.

Trailer:https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=eIx52hzXfhY

IE/FR/ES/US 2017, 82 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Mark Noonan
Besetzung:
Kevin Roche
Kamera:
Kate McCullough
IE/FR/ES/US 2017, 82 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Mark Noonan
Drehbuch:
Besetzung:
Kevin Roche
Kamera:
Kamera: Kate McCullough
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898