Willkommen in Marwen

Nach einem gewalttätigen Überfall durch fünf Teenager hat Mark Hogancamp alle Erinnerungen an sein früheres Leben verloren. Als seine Familie ihn nachhause zurückholt, beginnt er als eine Art Therapie das Modell eines belgischen Dorfes aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges zu bauen. Außerdem fertigt er Figuren an, die nach seiner Familie und seinen Freunden geformt sind, mit denen er fiktive Abenteuer erlebt. Doch nach und nach verliert er sich in dieser Traumwelt.
Der ursprüngliche Titel des Films lautete The Women of Marwen. Das ist kein Wunder: Wurde Marks Leben explizit von einer Gruppe Männer zerstört, halfen ihn im Nachhinein ausschließlich Frauen dabei, seinen Platz zurück ins Leben zu finden.

US 2018, 116 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Robert Zemeckis
Drehbuch:
Caroline Thompson, Robert Zemeckis
Besetzung:
Steve Carell, Leslie Mann, Eiza Gonzalez
Kamera:
C. Kim Miles
US 2018, 116 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Robert Zemeckis
Drehbuch:
Caroline Thompson, Robert Zemeckis
Besetzung:
Steve Carell, Leslie Mann, Eiza Gonzalez
Kamera:
Kamera: C. Kim Miles
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898