Another day of life

Ein bewegendes und interessantes Stück Kino, das auf faszinierende Art und Weise ein Amalgam aus Dokumentation und Animation bietet.
Im Jahr 1975, als Portugal als Kolonialmacht abtritt, beginnt am Vorabend der Unabhängigkeit in Angola ein blutiger Bürgerkrieg, in dem es um die postkoloniale Machtverteilung geht. Der junge idealistische Journalist Ryszard Kapuściński kann seinen Chef davon überzeugen, ihn nach Angola zu schicken. So macht er sich auf die Reise durch ein Land, das gerade neu geboren wurde und nun schon wieder in sich selbst zusammenzufallen droht.
Er erlebt die schmutzige Realität des Krieges am eigenen Leib und erfährt zum ersten Mal, wie hilflos er in dieser Situation ist. Er fühlt sich verloren. Doch diese Reise durch das vom Krieg zerstörte Angola wird Ryszard für immer verändern: Er kehrt als Schriftsteller wieder zurück.

DE/PL/ES/BE 2019, 85 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Raul de la Fuente, Damian Nenow
Drehbuch:
David Weber, Niall Johnson, Amaia Remirez Raul de la Fuente Damian Nenow
Besetzung:
Miroslaw Haniszewski, Vergil J. Smith, Tomasz Zietek
DE/PL/ES/BE 2019, 85 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Raul de la Fuente, Damian Nenow
Drehbuch:
David Weber, Niall Johnson, Amaia Remirez Raul de la Fuente Damian Nenow
Besetzung:
Miroslaw Haniszewski, Vergil J. Smith, Tomasz Zietek
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898