Freitag, 29. März 2024


Film & Milonga: Die Rumba-Therapie

Ein Sommer in Korsika

Tango-Film & Milonga

EIN KINO-HIGHLIGHT

DOUBLE TROUBLE: RIOT EDITION

Wir freuen uns auf neue Filme!
Call for Entries 2024

Alice Rohrwachers LA CHIMERA

REALITY: Die Grenzen der Wahrheit

Tango-Film & Milonga

Marcello Mastroianni 1924-2024

15:45Seefeld Lounge: Raus aus dem Te...
16:00Seefeld: Ihr Jahrhundert - Frau...
17:45Seefeld Lounge: Maria Montessori
18:00Seefeld: The Zone of Interest
19:45Seefeld Lounge: Radical - Eine ...
20:15Seefeld: Die Herrlichkeit des L...

15:15Kung Fu Panda 4
16:00Oh la la - Wer ahnt denn sowas?
17:15Kung Fu Panda 4
17:45Chantal im Märchenland
19:30Oh la la - Wer ahnt denn sowas?
20:15Chantal im Märchenland
21:15Rückkehr nach Korsika

14:00Kung Fu Panda 4, 3D
14:00Sowas von super!
14:15Geliebte Köchin
15:00Chantal im Märchenland
15:15Wonka
15:45Ihr Jahrhundert - Frauen erzäh...
16:15Kung Fu Panda 4
17:00Bob Marley: One Love
17:30Chantal im Märchenland
17:45One Life
17:45The Persian Version
18:15The Zone of Interest
19:15Die Herrlichkeit des Lebens
20:00One Life
20:15Chantal im Märchenland
20:15Die Unschuld
20:15Kleine schmutzige Briefe
21:15Dream Scenario


6. Fünf Seen Kinderfilmfestival 2019

30 Kinder-, Kurz- und Dokumentarfilme im Zeitraum von fünf Tagen auf zehn Leinwänden!

Das 6. Fünf Seen Kinderfilmfest präsentiert vom 20. bis 24. November 2019 wieder ein reichhaltiges Angebot von deutschen und internationalen Kinderfilmproduktionen. Neben der Preview von DIE EISKÖNIGIN 2 gibt es die besten deutschen Kinderfilme 2019 und mit DIE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS und ZU WEIT WEG zwei weitere Previews von neuen Kinderfilmen.

Junge Zuschauer an wertvolle Kinder- und Jugendfilme heranzuführen, das ist das Konzept des Fünf Seen Kinderfilmfestivals. Es zeigt anspruchsvolle Filme für Kinder zwischen vier und 12 Jahren an den Spielorten Starnberg, Gauting, Seefeld und Wörthsee. Das Mitmachkino mit Workshops zum Thema Film bildet traditionell den Auftakt des Programmes am schulfreien Buß- und Bettag. Kinder des ganzen Landkreises bekommen hier die Gelegenheit, die Geheimnisse des Filmes, Trick- und Schminktechniken, sowie erste Schauspielübungen zu erforschen.

In der Sektion beste deutsche Kinderfilme des Jahres werden Filme gezeigt wie ROCCA VERÄNDERT DIE WELT, MEIN LOTTA-LEBEN - ALLES BINGO MIT FLAMINGO, die Neuverfilmung von ALFONS ZITTERBACKE - DAS CHAOS IST ZURÜCK und der Familienfilm UNHEIMLICH PERFEKTE FREUNDE von Marcus H. Rosenmüller, dem Regisseur von dem Erfolgsfilm WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT. Dazu gibt es hier die Preview des neuen deutschen Kinderfilms ZU WEIT WEG, der erst im März 2020 in den deutschen Kinos zu sehen sein wird.

Neu ist die Sektion "Zwischen Jungen und Mädchen" mit dem Untertitel: „Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen? Geht das überhaupt?“ Spielen die Jungen einfach nicht immer nur Fußball oder zocken am Computer, während die Mädchen nur auf Kontaktbörsen unterwegs sind. Filmklassiker wie RONJA RÄUBERTOCHTER, DER SOMMER DES FALKEN, MEIN FREUND JOE, ZWEI KLEINE HELDEN zeigen, wie es auch anders geht. Zu sehen sein wird auch das schon auf zahlreichen Festivals ausgezeichnete Meisterwerk MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS. Aus dem Landkreis Starnberg werden wieder zwei Kurzfilme der Schauspielschule Katharina Schwarz sowie Kurzfilme von Jugendlichen aus dem Landkreises präsentiert. An dem Wettbewerb, zu dem die kommunale Jugendarbeit und das Kino Breitwand aufgerufen hat, können sich Einzelpersonen, Jugendhäuser oder ganze Schulklassen beteiligen. Noch bis zum 13. November. können junge Filmemacher ihre Werke einsenden.


Im Jahr 2014 war das Kinder- und Jugendfilmfestival erstmals aus dem großen Fünf Seen Filmfestival FSFF ausgegliedert worden. Im vergangenen Jahr besuchten gut 2 000 junge Zuschauer das Fünf Seen Kinderfilmfestival.
Weitere Informationen: www.fsff.de (ab Ende Oktober 2019) sowie auf facebook.

Pressestimmen:

Antenne Bayern
"Nicht nur Filme schauen, sondern auch selber welche drehen. Das können Kinder beim Fünf Seen Kinder- und Jugendfilmfest tun."

Kreisbote Starnberg
"Großes Mitmachkino"

Starnberger Merkur
"Kinder drehen selber einen Film. Dabei lernen sie, was man beim Filme drehen alles beachten muss."

Süddeutsche Zeitung
"Der Zauber wirkt. Grundschüler zeigen Film auf Festival."



Hauptpartner des Fünf Seen Kinderfilmfestes sind die Stadt Starnberg, das Landratsamt Starnberg, 3M, KSK, die Süddeutsche Zeitung, die Kommunale Jugendarbeit, das Starnberger Kurzfilmprojekt und Kino Breitwand.

PM Kinderfilmfest 22.10.2019


© 2014 breitwand.com Impressum Kino Breitwand - Matthias Helwig - Furtanger 6 - 82205 Gilching