Vitus

Ein Film über das Leben, die Freiheit, die Liebe und den Menschen. Ein Film über das Eigentliche.
Vitus ist die Geschichte einer Kindheit, genauer die Geschichte des fast märchenhaft begabten Jungen Vitus alias Teo Gheorghiu, dem die Eltern einen anspruchsvollen und ehrgeizigen Lebensplan in die Wiege legen: er soll Pianist werden. Denn er ist ein Junge wie von einem anderen Stern: Er spielt wunderbar Klavier und liest schon im Kindergarten den Brockhaus. Am liebsten aber bastelt das kleine Genie in der Schreinerei seines eigenwilligen Großvaters und träumt vom Fliegen und einer normalen
Jugend. Schließlich nimmt Vitus mit einem dramatischen Sprung sein Leben in die eigene Hand.
Murer sagt: «Die Frage ist doch, wie das Potenzial eines jeden Kindes ins Erwachsenenalter gerettet werden kann.»
Sein Film Vitus ist eine Antwort darauf.

Vitus OmU

CH/D 2006, 122 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Fredi M. Murer
Drehbuch:
Fredi M. Murer
Besetzung:
Bruno Ganz, Teo Gherghiu, Fabrizio Borsani, Julika Jenkins, Urs Jucker
Kamera:
Pio Corradi
Vitus OmU

CH/D 2006, 122 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Fredi M. Murer
Drehbuch:
Fredi M. Murer
Besetzung:
Bruno Ganz, Teo Gherghiu, Fabrizio Borsani, Julika Jenkins, Urs Jucker
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898