Obervogelgesang

Eine Jugendliche fährt S-Bahn in ihrem sächsischen Heimatland. Sie wird mit einer frischen rechtsextremistischen Schmiererei und einer von ihr zuvor verdrängten Fratze ihrer Heimat konfrontiert.

Obervogelgesang

DE 2020, 6 Min., FSK ab 12 Jahren, OV
Regie:
Ferdinand Ehrhardt, Elias Weinberger
Drehbuch:
Ferdinand Ehrhardt, Elias Weinberger
Kamera:
-
Filmographie:

Ferdinand Ehrhardt:
2020 Obervogelgesang (Short)
2019 Im Wind (Short)

Elias Weinberger:
2020 Obervogelgesang (Short)
2018 Unter Druck

Ferdinand Ehrhardt ist 1999 in Dresden geboren und dort aufgewachsen. Seine Liebe zum Animieren und filmischen Geschichtenerzählen entdeckte er bei der Mitarbeit am Animationskurzfilm "RUE DES FLEURS" seiner Schwester Annegret Ehrhardt und Till Giermann. Seit Ende 2018 studiert er an der Filmakademie Baden-Württemberg Animationsfilm und arbeitet als Regisseur und Autor für ebensolchen.

Elias Weinberger ist 1998 in der Nähe von Passau geboren. Er begeistert sich schon sehr lange für das Erzählen von Geschichten, sei es durch Comics, Bücher, Rollenspiele oder Film. Nach der Aufnahme an der Filmakademie Baden-Württemberg im Jahr 2018 begann er schließlich freiberuflich als Story Artist zu arbeiten und im Rahmen seines Studiums Kurzfilme zu produzieren.
Obervogelgesang

DE 2020, 6 Min., FSK ab 12 Jahren, OV
Regie:
Ferdinand Ehrhardt, Elias Weinberger
Drehbuch:
Ferdinand Ehrhardt, Elias Weinberger
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898