Issues with my other Half

Schon der Titel verspricht, einiges an unharmonischen Details innerhalb der eigenen Persönlichkeit oder des eigenen Selbstverständnisses offen zu legen. Bereits in Anna Vasofs Arbeit AMAZON WOMAN (2021) verlässt sie als Performerin das Terrain der dirigierenden Künstlerin, die ihre Ideen an animierten Abläufen aus- und vorführt. In die lustvolle und phantasiereiche Umgestaltung von alltäglichen Gegenständen oder Abläufen, um die Illusionsmaschine Kino und unser träges Sehen erfahrbar zu machen, mischt sich der unangenehme Verlust der Beherrschbarkeit des Körpers. Subtil greifen nunmehr Elemente des Body Horror Genres um sich. Maschinen bemächtigen sich des physischen Organismus und die Gestalt der Anna Vasof gerät zur fremdbestimmten Marionettenfigur, der die einzelnen Glieder beliebig ausgetauscht oder gar abgetrennt werden können. (Sixpack)

oder: Ein unangenehmer Verlust der Kontrollierbarkeit des Körpers mischt sich mit der lustvollen und phantasievollen Verwandlung von Alltagsgegenständen und -vorgängen, um die Illusionsmaschine des Kinos und unser träges Sehen greifbar zu machen. Subtil halten Elemente des Body-Horror-Genres Einzug. Maschinen ergreifen Besitz vom physischen Organismus, und die Figur der Anna Vasof wird zu einer fremdbestimmten Marionette, deren einzelne Gliedmaßen nach Belieben ausgetauscht oder gar abgetrennt werden können.

Issues with my other Half

AT 2023, 6 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Anna Vasof
Drehbuch:
Anna Vasof
Besetzung:
Anna Vasof
Kamera:
Anna Vasof
Filmographie:
2023 Issues with my other Half (Short)
2023 The second Life of burned Trees (Short)
2022 Saving some random insignificant Stories (Short)
2021 Amazon Woman (Short)
2019 Hitting my Head on the World (Short)
2018 Things and Wonders 2227 (Short)
2017 Things and Wonders 2022 (Short)

Anna Vasof, 1985 geboren, ist Architektin und Medienkünstlerin. Sie studierte Architektur an der Thessaly Universität in Griechenland (2010) und Transmediale Kunst (2014) an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Seit 2004 wurden ihre Videos und Kurzfilme auf mehreren Festivals präsentiert, einige von ihnen wurden ausgezeichnet. Derzeit arbeitet sie an der Konzeption und Entwicklung innovativer Mechanismen zur Herstellung kritischer Videos, Aktionen und Installationen.
Issues with my other Half

AT 2023, 6 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Anna Vasof
Drehbuch:
Anna Vasof
Besetzung:
Anna Vasof
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung - Barrierefreiheitserklärung gemäß BFSG


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898