Rendezvous nach Ladenschluß

Budapest in den 1930er Jahren: Der Lederwarenhändler Matuschek herrscht wie ein Patriarch über die Angestellten in seinem alteingesessenen Geschäft. Nur der tüchtige erste Verkäufer Alfred Kralik darf sich zuweilen eine eigene Meinung erlauben. Sein älterer Kollege Pirovitch, ein ebenso charmanter wie ängstlicher Familienvater, geht indes jedem Konflikt aus dem Weg. Kralik schätzt ihn jedoch als warmherzigen Freund, ganz im Gegensatz zu seinem berechnenden und unterwürfigen Kollegen Vadas. Als aber eine neue Kollegin in dem Geschäft angestellt wird, gerät Kraliks Stellung in Gefahr. Mit dieser selbstbewussten Klara Novak kommt es fast täglich zum Streit. Dazu kommt noch das plötzliche Misstrauen seines Chefs hinzu, der ihn irrtümlicherweise für den Liebhaber seiner Frau hält.
Alfred verliert seine Stelle – ausgerechnet am Abend vor dem ersten Rendezvous mit seiner anonymen Brieffreundin, mit der er bereits mehrere Wochen in Kontakt steht. Er wagt es nicht, ihr unter die Augen zu treten, aber vielleicht ist die Angebetete gar nicht so fern von ihm.
Ernst Lubitschs Komödie war die Vorlage für den Kinohit e-m@ail für dich.

The Shop Around The Corner

US 1940, 95 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Ernst Lubitsch
Drehbuch:
Samson Raphaelson und Ben Hecht
Besetzung:
James Stewart, Margaret Sullavan, Frank Morgan
The Shop Around The Corner

US 1940, 95 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Ernst Lubitsch
Drehbuch:
Samson Raphaelson und Ben Hecht
Besetzung:
James Stewart, Margaret Sullavan, Frank Morgan
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898