Up in the air

Ryan Bingham zählt zur seltenen Spezies vertrauenserweckender Geschäftsmänner, die unangenehme Wahrheiten freundlich zu verpacken wissen. Deshalb soll er für seine Consultingfirma Entlassungen in krisengebeutelten Unternehmen abwickeln. Kein Wunder, dass der ehrgeizige Managementberater 322 Tage im Jahr unterwegs ist und zu Amerikas aktivsten Vielfliegern zählt. Doch dann lernt er auf einer seiner Reisen am Flughafen eine verwandte Seele kennen, die Geschäftsfrau Alex, die eine menschliche Seite in ihm weckt, die er längst vergessen glaubte. Gleichzeitig droht sein Berufsleben aus den perfekt organisierten Bahnen zu geraten, als die ehrgeizige junge Harvard Absolventin Natalie seinen Chef Craig davon überzeugen kann, in der Firma Modernisierungen durchzusetzen, die Ryan künftig an den Schreibtisch fesseln würden. Sein erfülltes Nomadenleben, in dem Statussymbole den Platz traditioneller Werte eingenommen haben, scheint komplett außer Kontrolle zu geraten: Wo soll ein Mann hin, der kein Zuhause hat?

PRESSE: Hintergründiges und vielschichtiges Gesellschaftsdrama, das auf vielen Ebenen angesiedelt ist und auf allen Ebenen hervorragend funktioniert. Die Zahnräder dieses Kunstwerks greifen nahtlos ineinander, ein Musterbeispiel für gekonnte Dramaturgie. Ganz nebenbei auch noch gewaltig unterhaltsam und zum Nachdenken anregend. (moviemaze.de)

USA 2009, 105 Min., FSK ab 6 Jahren
USA 2009, 105 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898