Pit Handlos ist Netzwerkvertreter für Schönheitsprodukte in einer niederbayrischen Kleinstadt. Geschickt versucht er, private Kontakte zu nutzen, um im ?warmen Markt? seines früheren Bekanntenkreises seinen Kundenstamm zu vergrößern. Auf einer rauschhaften Werbeveranstaltung erzählt er seine Erfolgsgeschichte und ermuntert Neulinge, ebenfalls in den pyramidenartigen Strukturvertrieb zu investieren. Der angeworbene Hermann blickt ihm beeindruckt hinterher, als er mit seinem BMW davonbraust und will fortan seinem Vorbild immer ähnlicher werden...
Was Hermann nicht weiß: Pits Leben ist eine Lüge. Seine Erfolgsstory ist der verzweifelte Versuch, Opfer zu ködern, um durch die Provisionen selbst wieder ?auf Null? zu kommen. Denn der Markt ist abgegrast, die Schönheitsprodukte überteuert ? und hinter der bürgerlichen ?Maske? bröckelt längst Pits Existenz.
Der Film erzählt mit Lakonie und einer Liebe zu lebensnaher Absurdität von Menschen in einer Kleinstadt an der Donau, in der das Leben der Mittelschicht teurer, unsicherer und die Angst vorm Scheitern größer geworden sind.
In Anwesenheit von?Hauptdarsteller Jürgen Tonkel.