Mit der Karriere des Theaterschauspielers Alexander (Matthias Schweighöfer) steht es nicht gerade zum Besten. Mehr schlecht als recht schlägt er sich mit kleinen Jobs durch. Doch dann erhält er plötzlich ein Angebot zu einem Casting für einen großen Hollywoodfilm - Alexander ist begeistert.
Die Begeisterung hält allerdings nicht lange vor, denn offenbar wurde er statt Alexander als Alexandra in die Liste aufgenommen und die Rolle ist demnach auch die einer Frau! Doch Alexander überlegt nicht lange, greift zu Rasierapparat und Make-Up und verwandelt sich kurzerhand in Alexandra. Und tatsächlich geht beim Casting alles glatt, niemand erkennt, dass Alexandra eigentlich ein Mann ist und Alexander bekommt den Part.
Die Schwierigkeiten lassen jedoch nicht lange auf sich warten. Nicht nur verliebt sich Alexander in seine Schauspiel-Partnerin Sarah (Alexandra Maria Lara), er muss sich auch noch der Avancen des männlichen Hauptdarstellers Jörg (Max Giermann) erwehren. Als sich auch noch Alexanders Brüder (Detlev Buck und Maximilian Brückner) fragen, warum Alexander sich neuerdings schminkt, ist das Chaos perfekt.