Coming-of-Age-Familienkomödie mit viel Frauenpower um den David-gegen-Goliath-Konkurrenzkampf einer Pommes-Bude gegen einen heimtückischen Unternehmer.
Im ungleichen Kampf eines Familien-Erb-Unternehmens gegen eine Fast-Food-Kette sind die Rollen von David und Goliath, menschlicher Wärme und kapitalistischer Kälte klar verteilt. Dabei bleibt alles in der Familie, denn die vom Vater vererbte Curry-Bude wird von der alleinerziehenden Frieda und ihren drei Töchtern Patty, Selma und Lilo mit Herz, aber ohne Erfolg betrieben, während Friedas Bruder Walther (Fanta-4-Rapper Smudo als hinterlistiger Hallodri) zwar eine Imbiss-Kette besitzt, aber nicht das Geheimrezept für die beste Sauce.
Seit ihr Vater starb, führt Frieda mit ihren drei jungen Töchtern seine Pommes-Bude weiter, allerdings wirtschaftlich erfolglos - und dass, obwohl sie das leckere Geheimrezept seiner Sauce hat. Ihr hinterlistiger Bruder Walther hat indes mit einer Fast-Food-Kette Karriere gemacht und lässt keinen fiesen Trick aus, um an Vaters Saucenformel zu kommen. Dafür ködert er Friedas älteste Tochter Patty, die von einer Solo-Karriere als Sterne-Köchin träumt, mit einem scheinheiligen Angebot. Den Wettbewerb um das Stadion-Catering des MSV Duisburg will er mit Verrat entscheiden.