Les emotifs anonymes - Die anonymen Romantiker, OmU

Chocolat - in einer neuen Variante.
Zartbitter, samtigsüß, raffiniert aromatisch - in der Herstellung verführerischer Schokoladenkreationen ist Angélique (Isabelle Carré) äußerst erfinderisch. Doch sie fällt in Ohnmacht, wenn sie jemanden ansprechen muss. Jean-René (Benoît Poelvoorde) führt eine Schokoladenmanufaktur, aber im Umgang mit Menschen gerät er in Panik. Während Angélique ihrer übergroßen Empfindsamkeit in einer Selbsthilfegruppe zu Leibe rückt, versucht Jean-René seine Hemmungen mittels Einzeltherapie zu überwinden.
Als Angélique in Jean-Renés Manufaktur aufgrund einer Verwechslung die neue Stelle als Vertriebskraft antritt, sind die Hürden, die sie überwinden muss, enorm. Doch verglichen mit Jean-Renés Angst vor den eigenen Gefühlen ist ihre Lage fast ein Kinderspiel. Denn die unerwartete Zuneigung zu seiner neuen Mitarbeiterin ist eine außerordentliche Herausforderung, der Jean-René mit unorthodoxen Mitteln begegnet.
Jean-Pierre Ameris Komödie DIE ANONYMEN ROMANTIKER bringt aberwitzige Situationen mit großer Poesie auf den Punkt. Ein Film für alle, die auch die komische Seite der Liebe kennen und eine zauberhaft-malerische Erzählweise zu schätzen wissen.




Les Emotifs Anonymes

Fr, Be 2010, 80 Min., FSK ab 18 Jahren
Regie:
Jean-Pierre Améris
Drehbuch:
Philippe Blasband, Jean-Pierre Améris
Besetzung:
Benoît Poelvoorde, Isabelle Carré
Kamera:
Gérard Simon
Les Emotifs Anonymes

Fr, Be 2010, 80 Min., FSK ab 18 Jahren
Regie:
Jean-Pierre Améris
Drehbuch:
Philippe Blasband, Jean-Pierre Améris
Besetzung:
Benoît Poelvoorde, Isabelle Carré
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898