Das Fünf Seen Filmfestival endet wie jedes Jahr mit einer Abschlussfeier in der Schlossberghalle Starnberg. Noch einmal wird von der Moderatorin Marieke Öffinger ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Tage gegeben, ehe die Jurys die Preise für den besten internationalen Spielfilm, das beste Drehbuch, den besten Dokumentarfilm, den besten Horizontefilm und den Film aus der Perspektive Junges Kino vergeben. Verkündet wird auch, welchen Film das Publikum aus der Sektion Publikumspreis zum Besten gewählt hat.
Nach einem Empfang im Foyer der Schlossberghalle wird dann der letzte Film des Festivals gezeigt: A ROYAL NIGHT - ein königliches Vergnügen:
Der Krieg ist zu Ende. Es ist der 8. Mai 1945, der 'Victory in Europe Day'. Auch die britischen Prinzessinen Elizabeth, damals 19 Jahre alt, und die 14-jährige Margaret sollen diesen Freudentag feierlich begehen - so feierlich, wie es sich für Hoheiten geziemt, und mit der offiziellen Erlaubnis von König Georg VI., gespielt von Rupert Everett in einer wirklich staatstragenden Rolle. Doch die jungen Hoheiten schleichen sich fort von den beigestellten Aufpassern und stürzen sich in eine Partynacht in London.