Quo vado?

Italienische Komödie. Checco hat sich alle Träume seines Lebens erfüllt. Er wollte bei seinen Eltern leben und so eine kostspielige Unabhängigkeit vermeiden und er schaffte es. Er wollte auf ewig verlobt sein, ohne jemals die Verantwortung einer Ehe mit Kindern einzugehen und er schaffte es. Er träumte von einer sicheren Arbeit und er schaffte es, das Maximum zu bekommen: eine Festanstellung in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei. Mit dieser bewundernswerten Leichtigkeit lebt Checco ein Leben, welches alle vor Neid erblassen lässt. Eines Tages jedoch ändert sich alles. Die Regierung beschließt die Reform der öffentlichen Verwaltung, welche mit der Loslösung der Provinzen einhergeht. Einberufen ins Ministerium der erbarmungslosen leitenden Beamtin Sironi wird Checco vor eine schwierige Wahl gestellt: die Festanstellung verlassen oder weit weg von zuhause versetzt werden. Für Checco ist die Festanstellung heilig und nur um sie zu behalten, akzeptiert er die Versetzung in die verschiedensten Gegenden Italiens und am Ende sogar an den Nordpol in eine italienische Wissenschaftsbasis. Als er seine Festanstellung bereits entnervt aufgeben will, trifft er auf Valeria und für Checco beginnt ein neues fantastisches Abenteuer.



IT 2015, 86 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Gennaro Nunziante
Drehbuch:
Gennaro Nunziante
Besetzung:
Sonia Bergamasco, Checco Zalone, Eleonora Giovanardi
Kamera:
Vittorio Omodei Lorini
IT 2015, 86 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Gennaro Nunziante
Drehbuch:
Gennaro Nunziante
Besetzung:
Sonia Bergamasco, Checco Zalone, Eleonora Giovanardi
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898