Wilde Erdbeeren, OmU


Dass Genies sich oft abkapseln und kaum mit anderen Menschen auskommen, ist allgemein bekannt. Isak Borg (Victor Sjöström) ist das beste Beispiel dafür. Seinen eigenen Sohn Evald (Gunnar Björnstrand) behandelt der pensionierte Wissenschaftler grob und streng, sollte er ihn sehen. Denn bis auf Fräulein Agda (Jullan Kindahl), seine Haushälterin, pflegt er zu niemandem Kontakt. Seine Schwiegertochter Marianne (Ingrid Thulin), die vorübergehend bei ihm wohnt, duldet er zumindest.

Mit der Einladung nach Lund, wo ihm die Ehrendoktorwürde verliehen werden soll, kommt Abwechslung in das Leben des alten Mannes. Gemeinsam mit Marianne begibt er sich auf die lange Autofahrt quer durch Schweden. Dabei nehmen sie drei junge Leute mit, die ebenfalls Richtung Lund unterwegs sind. Auf der Fahrt und während den Pausen wird der alternde Wissenschaftler immer wieder von Erinnerungen aus seiner Vergangenheit heimgesucht. Visionen des Sommerhauses, in dem er seine Kindheit verbracht hat, oder seiner strengen Mutter tauchen vor seinen Augen auf. Noch bevor Lund in Sicht kommt, fragt Isak sich, ob er nicht ein glücklicheres Leben hätte führen können.

SE 1957, 91 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
Ingmar Bergman
Besetzung:
Victor Sjöström, Bibi Andersson
SE 1957, 91 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
Ingmar Bergman
Drehbuch:
Besetzung:
Victor Sjöström, Bibi Andersson
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898