Die Erscheinung - L'Apparition

Fakten sind Jacques Mayanos Religion. Als eine junge Frau, Anna, in einem kleinen Dorf der Mutter Gottes begegnet sein will, wird Jacques vom Vatikan als Mitglied einer Kommission zur Überprüfung dieser Geschichte geschickt. Der messerscharf analysierende und absolut integre Mayano scheint genau der richtige für diesen Job zu sein.
Wie die Gläubigen ist Mayano jedoch bald fasziniert von der streng gläubigen Anna. Zugleich stößt er aber auf Ungereimtheiten, lose Enden und rätselhafte Zeichen, die ein Indiz dafür sein könnte, dass hier etwas nicht stimmt. Vor allem aber scheint es, als habe die ganze Angelegenheit viel mehr mit ihm selbst zu tun, als er das für möglich hielt. Wie soll er unter diesen besonderen Umständen überhaupt die kritische Distanz wahren, die zur Aufklärung nötig ist? Dazu scheint Anna immer mehr unter der Last der Erscheinung zu schwinden. Oder gibt es für all das vielleicht doch eine andere Erklärung?

Tipp! Gautinger Filmgespräch mit Eckart Bruchner
Donnerstag, 20.12.18, 19:30 Uhr, Gauting


L'Apparition

FR 2018, 137 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Xavier Giannoli
Drehbuch:
Xavier Giannoli
Besetzung:
Vincent Lindon, Anatole Taubmann, Patrick d'Assumçao, Geoffrey De La Taille, Aurore Broutin
Kamera:
Eric Gautier
L'Apparition

FR 2018, 137 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Xavier Giannoli
Drehbuch:
Xavier Giannoli
Besetzung:
Vincent Lindon, Anatole Taubmann, Patrick d'Assumçao, Geoffrey De La Taille, Aurore Broutin
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898