Boyz

Was es bedeutet, jung zu sein. Was einen Mann zum Mann macht und was dieser Begriff eigentlich bedeutet – Fragen wie diese wirft der Film auf, kann und will sie aber nicht endgültig beantworten.
Maxime, Vilas und Julian sind Anfang Zwanzig, sind in London aufgewachsen und haben dort eine deutsche Schule besucht. Nun studieren die drei Jungs in München. Die Freundschaft der drei wirkt eng und unzertrennlich. Probleme in der Kommunikation zwischen ihnen sprechen sie ebenso offen an, wie sie über den Druck, ein „Mann“ sein zu müssen oder über idealistisch-romantische Beziehungsvorstellungen reden. Nur auf den allerersten Blick wirkt das Leben wie eine oberflächliche Aneinanderreihung von Partyszenen und pubertären Witzen. Vielmehr sind die drei Jungen Beispiele für eine Generation, der alles offen steht, die alles zu kennen meint und die doch an der Schwelle zum Erwachsenwerden steht, was immer das heißen mag. Maxime wird für sechs Monate nach Singapur gehen und damit das Freundestrio erst einmal verlassen.

Boyz

DE 2023, 72 Min., FSK ab 16 Jahren, OmU
Regie:
Sylvain Cruiziat
Drehbuch:
Sylvain Cruiziat
Kamera:
Nikolai Huber
Filmographie:

2023 Boyz
2019 The Raft
2017 Find Fix Finish

Sylvain Cruiziat ist ein deutsch-französischer Filmemacher, der in London, Paris und Hongkong aufwuchs. 2014 begann er ein Dokumentarfilmstudium an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF). Seitdem hat Sylvain mehrere Kurzfilme gedreht, die auf renommierten Filmfestivals wie dem San Sebastián International Film Festival, Visions du Réel, IDFA International Documentary Film Festival und dem Toronto International Film Festival gezeigt und prämiert wurden. BOYZ ist Sylvains erster Langfilm und Abschlussfilm an der HFF.
Boyz

DE 2023, 72 Min., FSK ab 16 Jahren, OmU
Regie:
Sylvain Cruiziat
Drehbuch:
Sylvain Cruiziat
Besetzung:

Empfehlungen

Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898