Musik: Matthias Preissinger | Buch: Malte Leyhausen
Der Seminar-Kabarettist und Verwandlungskünstler Frank Astor präsentiert in seinem neuen Programm ein schwindelerregendes Gipfeltreffen: 12 politische Köpfe streiten um das beste Konzept zur Schieflage der Nation.
Da rasseln 12 Vertreter aus allen sozialen und politischen Schichten
urkomisch aneinander und lassen keine Schattierung auf der kabarettistischen Farbskala aus. Schließlich hat ja jeder Recht: Der ultra-liberale Motivations-Trainer predigt den Machbarkeits-Wahn, während der hypochondrische Wellness-Apostel unheilbar gesund ist. Ein Politik-Berater leidet an Sprechdurchfall und die eingeflogene Ursula von der Leyen verhütet im Publikum die Kinderlosigkeit.
In der Zwischenzeit weitet ein bürokratie-geiler EU-Beamter die Verwaltung bis ins Weltall aus, während der egozentrische Kultur-Fetischist die Pyramiden mit 1-Euro-Jobbern neu errichten lässt. Die verlogensten Wahrheiten über Deutschland werden vom ewig wütenden Skandal-Journalisten aufgedeckt. Das Gegengewicht bildet ein unerschütterlicher Karnevalist, der sich beim Blick in die Fratze der Globalisierung lieber zu Tode amüsiert, anstatt sich um diese Welt im Ernst Sorgen zu machen.
Was bleibt da der weltfremden Spiritistin am Ende anderes übrig, als über den Friedhof der gescheiterten Ideologien zu wandeln und Kontakt mit unseren verstorbenen Idealen aufzunehmen?
Die rasend komische Bestandsaufnahme der deutschen Befindlichkeiten durchziehen acht mitreißende Songs, welche von dem renommierten Pianisten, Arrangeur und Komponisten Matthias Preissinger begleitet werden. Freuen Sie sich auf einen hochkarätigen Abend des so rar gewordenen politischen Musik-Kabaretts.
Für Nebenwirkungen wie Lachmuskelkater, Weltbildstörungen und
Horizonterweiterungen wird keine Haftung übernommen ...
Und da die 12 Köpfe sogar noch den 12 Sternzeichen entsprechen, wird die Show für Astrofans zu einem ganz besonderem Vergnügen.
(www.frankastor.de)