Max Ophüls Preis 2009, Diagonale-Preis 2009,
Ob in Rio de Janeiro, Belgrad, Marseille, Luxemburg, Brooklyn oder Tokio - Liebe ist universell und hat viele Gesichter. Wie das der eifersüchtigen Obsession eines New Yorker Taxifahrers oder der verzweifelten Sehnsucht eines schüchternen japanischen PC-Technikers zu einer Suppenköchin. Sie kann einem Strohfeuer gleich brennen wie die Verehrung eines brasilianischen Favela-Mädchens für seinen Telenovela-Star oder überraschen wie die homoerotischen Gefühle eines luxemburgischen Geschäftsmannes. Thomas Woschitz spürt in seiner zwischen Roadmovie, Episoden- und Musikfilm schwebenden Weltreise den Gefühlen nach - abgerundet von Sounds der österreichischen Band Naked Lunch.
PRESSE: Mitreißend ist der Stilwille des österreichischen Regisseurs, der zusammen mit der Band Naked Lunch eine Art Pop-Film-Märchen kreierte, einen choralen Film?, wie er ihn selbst nennt. Überzeugend auch sein Gespür für Rhythmus und Bilder(Martina Knoben, Süddeutsche Zeitung)