The Brand new Testament

Gott ist ein sadistisches Arschloch und wohnt in Brüssel. Er hat eine Frau, die er unterdrückt, einen Sohn namens JC, der aber leider gestorben ist und eine kleine Tochter Ea, die das Haus nicht verlassen darf. Wenn ihm langweilig ist, geht er an seinen Computer und versaut den Menschen ihr Leben. Zum Beispiel mit seinen knapp dreitausend Gesetzen der Unannehmlichkeiten, die einem das Leben schwer machen: dass Marmeladentoast immer mit der Marmeladenseite auf den Boden fällt, dass das Telefon immer dann klingelt, wenn man es sich gerade in der Badewanne bequem gemacht hat, dass es immer regnet, wenn man keinen Schirm dabei hat etc.

Das Leben ist mies, weil Gott ein mieser Arsch ist. Und wenn er leidet, dann müssen eben alle leiden. Aber darauf hat Ea keine Lust mehr. Sie schleicht in Gottes heiliges Arbeitszimmer, schickt allen Menschen auf der Erde eine SMS mit dem Tag an dem sie sterben werden, um ihren Vater zu diskreditieren, haut ab aus Brüssel und begibt sich auf die Erde, um dort sechs neue Apostel zu suchen. Denn ihr Bruder hat schon zwölf besorgt und mit ihren sechs macht das 18. Und 18 Leute macht eine Baseballmannschaft. Und ihre Mutter liebt Baseball.

Le tout nouveau testament

BE 2014, 113 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Jaco van Dormael
Drehbuch:
Thomas Gunzig, Jaco Van Dormael
Besetzung:
Catherine Deneuve, Benoît Poelvoorde, Yolande Moreau, Pili Groyne, Romain Gelin
Kamera:
Christophe Beaucarne
Le tout nouveau testament

BE 2014, 113 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Jaco van Dormael
Drehbuch:
Thomas Gunzig, Jaco Van Dormael
Besetzung:
Catherine Deneuve, Benoît Poelvoorde, Yolande Moreau, Pili Groyne, Romain Gelin
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898