Es war einmal in Hollywood, als es noch keine übermächtige Marketing-Maschinerie gab und Stars ohne viel PR-Rummel geboren wurden. Da lernt der junge Fotograf Dennis Stock auf einer Party einen unbekannten Schauspieler namens James Dean aus der Provinz kennen. Er erkennt das Ausnahmetalent des jungen Wilden und plant eine Fotoserie für das ?Life?-Magazin.
Diese soll Stock den Durchbruch bringen und er begleitet James Dean von nun an bei beruflichen und privaten Anlässen mit der Kamera. Doch die Zusammenarbeit mit dem exzentrischen Star, mit dem Stock bald eine ungewöhnliche Freundschaft verbindet, erweist sich als schwierig und das Life Magazine, in dem das Foto-Essay erscheinen soll, drängt auf die Fertigstellung der Bilder. Aber der Mime gibt sich zickig und die Redaktion beginnt zu zögern. Nur Dennis bleibt stur - und so gelingen ihm Fotos von James Dean, die legendär werden sollten.
Wie bei einem Film von Corbijn zu erwarten ist, bestechen die Bilder durch die Ausstattung und den Look, der mit der rundum gelungenen Retro-Atmosphäre oder beim akribischen Nachstellen der berühmten Fotografien begeistert.