Ein Gefühl von Freiheit auf dem Weg in einem 303-Mercedesbus durch Europa. Mehr oder weniger zufällig nimmt Nele Jan mit, als ihn in Berlin seine Mitfahrgelegenheit versetzt.
Es geht durch Deutschland, durch Belgien, durch Frankreich nach Spanien, und die beiden jungen Leute diskutieren die Fragen ihrer Welt. Wie lebt man? Was wird man tun? Wie passen Männer und Frauen zusammen? Wie entwickelt sich Liebe, was ist Liebe?
Jule glaubt, dass der Mensch im Kern empathisch und kooperativ ist. Jan dagegen ist davon überzeugt, dass der Mensch von Natur aus egoistisch ist. Er will nach Spanien, Jule zu ihrem Freund nach Portugal. Eigentlich soll es gemeinsam nur bis Köln gehen, doch mit jedem Kilometer eröffnet sich etwas mehr von der Welt des Anderen. Macht der Kapitalismus den Menschen zum Neandertaler? Führt Monogamie ins Unglück und kann man sich aussuchen, in wen man sich verliebt? Ein Roadtrip durch Westeuropa, lebenshungrig und romantisch, zwischen Fernweh und dem Wunsch, irgendwo anzukommen.