Die Perspektive von außen ist klar. Ein heruntergekommenes Hotel namens El Royal in den Sechzigern. Ein Priester will ein Zimmer, genauso die Sänergin Darlene Sweet, gefolgt von dem Staubsaugervertreter Laramie Seymour Sullivan und einer mysteriösen Unbekannten. Der Concierge Mike Miller nimmt sie alle in Empfang, aber hinter jeder geste scheint etwas Mysteriöses zu stecken. Die Gäste gehen auf ihre Zimmer und jeder in seinem abgeschlossenen Raum geht plötzlich einer seltsamen Verrichtung nach - sei es, den Boden aufzustemmen oder eine Vorrichtung für einen Mord - oder Selbstmord zu errichten.
Aber nicht nur diese Perspektive gibt es, sondern noch eine andere. Von einem unsichtbaren Gang aus werden alle Protagonisten durch einen Spiegel hindurch beobachtet und jedes Zimmer wurde mit Abhörgeräten geradezu überhäuft.
Wo ist die Wahrheit? Der Grund der Geschehnisse? Wer arbeitet mit wem zusammen? Als noch ein ehemaliger Sektenführer auftaucht - herbeigerufen von seiner Geliebten, wird das ganze Szenario nochmals durcheinander.