Es ist der erste Moment des Berührens, die atemlose Spannung vor dem, was kommt − die Eröffnung eines sinnlichen Dialogs ohne Worte − es ist TANGO. Die Bereitschaft zur bedingungslosen Hingabe an den Moment, die Musik, den Partner und die zärtliche Umarmung. Minuten ungeahnter Intensität!
Tango verbindet Menschen auf einzigartige Weise und lässt kulturelle Barrieren verschwinden. Wer diese tief berührende und beglückende Erfahrung gemacht hat, wird immer wieder danach suchen.
Die Protagonisten des Films haben alle zum gleichen Zeitpunkt in Buenos Aires gelebt und gearbeitet. Diese Aficionados haben eines gemeinsam: sie sind keine Stars, die auf großen Bühnen auftreten. Sie sind einfach gewöhnliche Menschen, kommen aus unterschiedlichen Kulturen − und sie sind verrückt nach Tango.
Ein intimer Einblick in die emotionale Abenteuerreise, die Frauen und Männer erleben, wenn sie sich für den Tango entscheiden. Sinnlichkeit, Nähe, Vertrauen – Gefühle, nach denen jeder sich sehnt in unserer virtuell geprägten Zeit. Egal, welche Kultur ihn oder sie geprägt hat.
05.09. Kino Seefeld: in Anwesenheit der Regisseurin mit anschließend Tango-Tanz in der Kino-Lounge Seefeld
06.09. Kino Gauting: in Anwesenheit der Regisseurin ohne anschließenden Tanz
Einführung: Ralf Sartori von Tango à la carte.