Unsere Highlights am 25. Juli

- die Sie nicht verpassen sollten!



Weltregisseur Wim Wenders zu Gast!

15:00 Uhr DAS SALZ DER ERDE
Ort: Kino Breitwand Starnberg

17:00 Uhr DAS SALZ DER ERDE (so gut wie ausverkauft). Das dokumentarische Porträt über das beeindruckende Werk des brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado ist eine Zusammenfassung humanitärer Katastrophen der letzten 40 Jahre und dessen Kampf um Würde und Menschlichkeit.
In Anwesenheit von Wim Wenders.
Ort: Kino Breitwand Starnberg

23:15 Uhr DAS SALZ DER ERDE
Ort: Kino Breitwand Starnberg

20:00 Uhr Konzert INFAMIS
Untergrund-Musik von Berliner Großstadt-Cowboys produziert von Wim Wenders.
In Anwesenheit von Wim Wenders.
Ort: Schlossberghalle Starnberg
Karten gibt es hier zu kaufen.

21:30 Uhr PARIS,TEXAS
Wim Wenders' wohl berühmtester Film.
In Anwesenheit des Star-Regisseurs.
Ort: Open Air Kino Starnberg

20:15 Uhr TANGO NEGRO beeindruckende Dokumentation über die afrikanischen Wurzeln des Tango.
Anschließend Tango-Tanzen in der Kino-Lounge!
Ort: Kino Breitwand Schloss Seefeld

Radio-Tipp : Heute auf Bayern 2 von 15.30 bis 16.00 Uhr die NAHAUFNAHME: Das oberbayerische Fünf Seen Filmfestival und seine Macher. Ein Beitrag von Moritz Holfelder. Ein schönes Feature über das FSFF.


24. Juli: Schweizer Filmabend in Seefeld

Regisseure begeistert vom Festival-Publikum


Regisseur Roman Vital

Bis nach Mitternacht gingen die Gespräche von Besuchern, Schweizer Filmemachern und Schauspielern, die am Donnerstag zum Empfang nach Seefeld gereist waren. Tag zwei des Festivals, ein warmer Sommerabend auf Schloss Seefeld mit eisgekühlten Schweizer Weißweinen, die Konsul Frank Nohl mitgebracht hat und natürlich exzellenten Schweizer Filmen: ZUM BEISPIEL SUBERG, RECYCLING LILY, LEFT FOOT RIGHT FOOT und LIFE IN PARADISE kamen alle sehr gut beim Publikum an. Besonders anregend war die Diskussion über ZUM BEISPIEL SUBERG. Regisseur Simon Baumann kehrt für seinen Film in sein Heimatdorf Suberg zurück. Er ist erstaunt über die Wandlung des Ortes, der durch eine Bahnlinie zerschnitten ist, Treffpunkte sind verschwunden. Das will der Filmemacher ändern und sucht Kontakt zu den Dorfbewohnern. Aber wie integriert man sich, wenn es kaum noch eine Dorfgemeinschaft gibt? Und warum ist das so? Die Schweizer Regisseure waren begeistert von den interessanten Fragen und Diskussionsbeiträgen des Festival-Publikums. Alle Filme werden nochmals gezeigt. Klicken Sie einfach auf den Film für weitere Termine und Spielstätten! Mehr Fotos zu den Events im FESTIVALTAGEBUCH.