Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 1 - /home/cm/fff-current-n-archiv/jury/210/view/index.html Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 2 - /home/cm/fff-current-n-archiv/jury/210/view/index.html




 

Jury Short Plus Award

Maria Brendle

Maria Brendle ist Regisseurin und Drehbuchautorin. Sie absolvierte den Bachelor of Arts in Film (ZHdK, Zürich) und den Master in Cognitive Neuroscience (AoN, Köln). Maria ist Absolventin der 27. Drehbuchwerkstatt München. Ihre Filme feierten zahlreiche internationale Festivalerfolge und wurden mehrfach ausgezeichnet. 2022 wurde sie für einen Oscar® in der Kategorie Best Live Action Short nominiert und ist seither Mitglied der Academy of Motion Pictures Arts and Science.

Eva Gemmer

Eva Gemmer wurde 1995 in Augsburg geboren und studierte Kultur- und Politikwissenschaften in Hamburg und London. Neben dem Studium absolvierte sie eine Journalismus-Ausbildung und mehrere Praktika in Zeitungsverlagen und Filmproduktionen. Seit 2019 studiert sie Dokumentar lm und Fernsehpublizistik an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Ihr erster Kurz lm „Opi“ wurde am Filmfest Mainz sowie am Filmschoolfest gezeigt und gewann den 2. Platz des Publikumspreises beim Filmkunstfest MV.

Toni Heye

Bevor Toni Heye sein Studium der Philosophie und Kommunikations- und Medienwissenschaft im Schwerpunkt Film in Leipzig absolvierte, sammelte er unter anderem bei der Bavaria Film Erfahrungen als Regiepraktikant. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums begann er seine berufliche Laufbahn bei der RedSeven Entertainment in Köln. Im Januar 2017 wurde er Junior Producer bei der UFA Fiction in Leipzig und betreute das serielle Format SOKO LEIPZIG. Seit 2021 ist er als Producer tätig und für die Realisierung diverser serieller Formate sowie Spielfilme verantwortlich. Darüber hinaus hat er bei Kurzfilmen wie „Wände“ und „Ein Hoch auf das Mammut“ Regie geführt.

Nina Marie Kubitzek

Geboren 1997 in Unna, Jurorin bei den Biberacher Filmfestspielen, Regieassistentin bei SCHWEIGEND STEHT DER WALD und BECKENRAND SHERIFF. Regie beim Kurzfilm OHNE WORTE.

Konradin Schuchter

Konradin Schuchter ist in Salzburg geboren und studierte Philosophie, Volkswirtschaft und Journalismus in Wien. Schon während des Studiums arbeitete er in unterschiedlichen Bereichen der Filmproduktion sowie als freier Journalist. Seit Herbst 2019 studiert er an der Hochschule für Fernsehen und Film München Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik.



Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-89-89501005
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 216217
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898