Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 1 - /home/cm/fff-current-n-archiv/jury/212/view/index.html Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 2 - /home/cm/fff-current-n-archiv/jury/212/view/index.html




 

Dokumentarfilmpreis Jury

Robert Schabus

Robert Schabus, geboren im Jahr 1971, hat seinen Lebensmittelpunkt in Klagenfurt, Österreich, wo er sowohl lebt als auch arbeitet. Aufgewachsen ist er in Watschig, in Kärnten, Österreich.
Er absolvierte ein Studium der Philosophie, Pädagogik und Medienkommunikation. Seit dem Jahr 2001 ist er als unabhängiger Filmemacher tätig, spezialisiert auf den Bereich des Dokumentarfilms.

Franziska von Stenglin

Franziska von Stenglin wuchs in der Tschechischen Republik, in Senegal, Indien und Deutschland auf. Sie studierte Fotografie in London und Kunst an der Städelschule in Frankfurt/Main. Als Künstlerin verknüpft sie in ihren Projekten Aspekte ihrer eigenen Biografie mit lokalen Mythen und Geschichten. Ihre Installationen basieren oft auf Fotografien und filmischen Arbeiten.
2016 hat sie ihren ersten Kurzfilm I'M A STRANGER HERE MYSELF gedreht. Der Dokumentarfilm PA VA HÊNG, THE DUST OF MODERN LIFE feierte 2021 auf FID Marseille im Wettbewerb seine Weltpremiere und seine deutsche Premiere im Wettbewerb des DOKfest Leipzig. Zurzeit entwickelt sie ihren zweiten Dokumentarlangfilm HERMANN KASPAR, DIE HERRSCHENDE ÄSTHETIK DER HERRSCHENDEN.

Christian Weisenborn

Christian Weisenborn wurde in Berlin als Sohn des Schriftstellers und Widerstandskämpfers Günther Weisenborn geboren. 1974 schloss er in München ein Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen ab. Im gleichen Jahr gründete er die Nanuk-Filmproduktion, mit der er sich auf die Realisierung von Dokumentationen spezialisierte. In erster Linie konzentrierte Weisenborn sich aufs Fernsehen, für das er zahlreiche Reportagen und Dokumentarfilme drehte. Neben seiner Arbeit als Filmemacher übernahm Weisenborn im Lauf der Jahre immer wieder auch Lehrtätigkeiten, so etwa an seiner Alma Mater HFF (1978-83) und bei Seminaren und Workshops unter anderem in Singapur, Ägypten und Bangladesch.



Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-89-89501005
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 216217
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898