Veronika Hafner
Veronika Hafner wurde 1989 in Krumbach geboren. Nach dem Abitur 2008 studierte sie Germanistik und Geographie an der LMU München und seit 2011 parallel Psychologie. 2013-2021 absolvierte sie im Anschluss ihr Regiestudium an der HFF München. Ihr Social Spot WOULD YOU LISTEN? wurde 2019 mit dem First-Steps-Award ausgezeichnet. Mit ihrem Abschlussfilm UNTER DER WELLE gewann Veronika Hafner beim Max Ophüls Preis 2022 die Auszeichnung für den „Besten mittellangen Film“ sowie den Short Plus Award 2022 beim Fünf Seen Filmfestival. Neben ihrer Tätigkeit als Filmemacherin arbeitet sie in ihrer Praxis als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.
Narges Kalhor
Narges Kalhor (* 10. September 1984 in Teheran, Iran) ist eine in Deutschland lebende iranische Filmregisseurin, Videokünstlerin und Filmeditorin. Sie studierte von 2010 bis 2019 an der Hochschule für Fernsehen und Film München in der Abteilung Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik Regie. In Co-Regie mit Benedikt Schwarzer entstand dort der Dokumentarfilm SHOOT ME, der für den Deutschen Kurzfilmpreis und Deutschen Menschenrechtsfilmpreis 2014 nominiert wurde. Ihr Abschlussfilm IN THE NAME OF SCHEHERAZADE OR THE FIRST BEERGARDEN IN TEHRAN feierte auf dem Vision du Réel 2019 Weltpremiere und erhielt auf dem DOK Leipzig den Dokumentarfilmpreis des Goethe-Instituts.
Philipp Sturm
Philipp (he/him) studierte Literatur und Medien (Schwerpunkt Filmwissenschaften) an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Er ist Kurator beim QFFM – Queer Film Festival München und für den deutschen Arthouse-Filmverleih Alamode Film tätig, wo er zuletzt an Projekten wie Das Lehrerzimmer oder Triangle of Sadness mitwirkte.