1989 Regiestudium an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg. Seit 1995 freiberufliche Tätigkeit als Autorin/Regisseurin für Dokumentarfilme, Reportagen, Doku-Serien und Imagefilme. Mehrfach ausgezeichnet für Ihre Filme Auf der Jagd – wem gehört die Natur? (2018), Liebe Mama, ich kannte Dich kaum (2008), Zusammen (2003, 2004, Raulien's Revier. Weitere Filme: Palastgeflüster – wir Kinder vom Friedrichstadt-Palast 2018, Ein Apartment in Berlin 2013, Detroit – Hoffnung für die Motor-City 2011, Silver Girls 2004.
Gabriela Bussmann war zwischen 1995-2010 Ko-Leiterin des renommierten Filmfestivals Visions du Réel, Festival international de cinéma in Nyon. Im Speziellen war sie die Verantwortliche des Doc Outlook International Market, der verschiedene Initiativen im Bereich Produktion, Koproduktion und Verbreitung von audiovisuellen Werken anbot. 2010 gründete sie die GoldenEggProduction in Genf. Die Firma engagiert sich für FilmemacherInnen, deren Sichtweise in der heutigen Gesellschaft verwurzelt ist und die einen neuen und originellen Blick über Grenzen hinaus wagen.
Unabhängige Filmemacherin und neue digitale Geschichtenerzählerin aus Hamburg. Nach zehn Jahren Editorin für Dokumentar-, Spielfilme, Werbungen und Musik-Videos begann Sandra Trostel ihre eigenen Dokumentarfilmprojekte und Musikvideos zu verfolgen.
Deichkind eröffnete die Sektion Perspektive Deutsches Kino 2011. Es folgte Everybody´s Cage über John Cage. All Creatures Welcome ist ihr drittes Langfilmprojekt.