Fünf Seen Filmfestival 2023
Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 1 - /home/cm/fff-current-n-filmarchiv/index.9551.html Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 2 - /home/cm/fff-current-n-filmarchiv/index.9551.html




Rocketman

Die beeindruckende Lebensgeschichte des britischen Popmusikers Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt unter seinem Pseudonym Elton John. Dank seines ungewöhnlichen musikalischen Erinnerungsvermögens und seiner Klavierkünste studierte er bereits mit 11 Jahren an der Royal Academy of Music und konnte schon kurz darauf erste Erfolge mit seiner Band Bluesology vorweisen. Sein erstes Soloalbum Empty Sky floppte jedoch und die Karriere Elton Johns war beinahe vorbei, ehe sie überhaupt begann. Doch mit der Unterstützung des Plattenbosses Dick James nahm er sein zweites Album ‘Elton John’ auf, welches ihn das erste Mal in die Top 10 katapultierte. Durch die Texte seines besten Freundes Bernie und seiner Exaltiertheit und Extravaganz gelangt er mit Rocketman, Crododile Rock, Daniel und vielen anderen Songs zu Weltruhm. Er wird zum Mulitmillionär. Doch der Ruhm hat auch Schattenseiten. An Drogenkonsum und Alkoholexzessen droht auch Elton John unterzugehen.


Termine auf dem FSFF 2023

Zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos
Rocketman

GB 2019, 120 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Dexter Fletcher
Drehbuch:
Lee Hall
Besetzung:
Taron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden, Bryce Dallas, Howard Kamil, Lemieszewski
Kamera:
George Richmond
Rocketman

GB 2019, 120 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Dexter Fletcher
Drehbuch:
Lee Hall
Besetzung:
Taron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden, Bryce Dallas, Howard Kamil, Lemieszewski
Kamera:
George Richmond


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-89-89501005
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 216217
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898