Jury FSFF Preis

Dominik Utz

Dominik Utz absolvierte eine Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien und studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg im Schwerpunkt Stoffentwicklung und Creative Producing. Er war Stipendiat der VFF Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der DOMAR Film GmbH sowie der FOUR GUYS Film Distribution.

Roderich Fabian

Jahrgang 1957, Roderich Fabian arbeitet seit Jahrzehnten als Kulturjournalist, zunächst für Printmedien (SZ, Spex, Musikexpress), später für den Bayerischen Rundfunk, für den er auch regelmäßig Film-Rezensionen verfasst. Er lebt in München und Kallmünz.

Lea Freund

Lea Freund wurde 1996 in Frankfurt am Main geboren. Ihre ersten Schauspielerfahrungen sammelte sie als 5-Jährige im Kindertheater Weiße Rose in Berlin. Während ihrer Ausbildung zur Schauspielerin in Berlin Charlottenburg spielte sie u.a. am Theater der Universität der Künste Berlin. 2017 sammelte sie zudem Erfahrung am Bernard Hiller's Acting Classes and Success Studio in Los Angeles. Seitdem dreht sie größtenteils für Film und Fernsehen ("Usedom Krimi- Nachtschatten", „Zürich Krimi- Borchert und der tote im See", „Polizeiruf 110-Daniel A" uvm.) und gewann 2019 den IMDb-Preis „The Actors Awards" in den Kategorien „Best Performance of Fest", „Best Actress in a Drama", „Best Duo" und „Best Actress of 2019" für den Kinofilm „Zwischen uns die Mauer". Im Sommer 2022 spielt sie am Staatstheater Schwerin in dem Stück „Wie es euch gefällt".

Martin Schwimmer

Martin Schwimmer studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg im Schwerpunkt International Producing mit Gastaufenthalten an der LA FEMIS Paris und Teilnahme an zahlreichen internationalen Filmfestival-Märkten. Er war Teilnehmer des BY+QC CoPro Programms, einem zweijährigen Austauschprogramm für ausgewählte Produzenten aus Deutschland und Kanada. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der DOMAR Film GmbH sowie der FOUR GUYS Film Distribution.

Insa Wiese

Insa Wiese wurde 1978 im Herzen von Ostfriesland geboren. Sie hat Kunst und Germanistik in Oldenburg studiert und dort ihre Liebe zum Film - insbesondere zum Kurzfilm - entdeckt. Sie hat eigene Kurzfilme gedreht und mit Freunden zusammen in Oldenburg das Kurzfilmfestival zwergWERK organisiert. Nachdem sie beim Hamburger Kurzfilmfestival einige Jahre Erfahrung sammeln konnte, übernahm sie 2009 die Leitung der Regensburger Kurzfilmwoche (nun: Internationale Kurzfilmwoche Regensburg). Neben gelegentlichen Lehraufträgen und Seminaren z.B. an der Universität Regensburg und der HFF München ist sie Kuratorin verschiedener Reihen, Programmen und als Moderatorin auf Filmfestivals zu Gast. Seit April 2016 ist sie im Vorstand des Verbands Bayerischer Filmfestivals und seit Juni 2019 betreibt sie den Podcast SIMPLY SHORT!, in dem sich alles rund um den Kurzfilm dreht. Zudem ist sie seit 2020 für das Gremien kurz & innovativ der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein tätig. Bei Start Into Media arbeitet sie seit Februar 2022 als Projekt- und Partnermanagerin.





Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-89-89501005
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 216217
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898