Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 1 - /home/cm/fff-current-n-jury/view/index.html Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 2 - /home/cm/fff-current-n-jury/view/index.html




Jury Short Plus Award 2024

Phoebe Ammon

Phoebe Ammon, aufgewachsen in Hamburg und Schleswig-Holstein, absolvierte 2019 mit dem Kurzspielfilm DEUTSCHLAND IM WINTER ihr Filmstudium an der Merz Akademie in Stuttgart. Sowohl 2020 als auch 2021 gewann sie beim Drehbuchpreis Schleswig-Holstein. Ihr aktueller Film LONG NIGHT STAND, der beim Fünf Seen Filmfestival 2023 seine Weltpremiere feierte, wurde 2024 beim Blaue Blume Award zum Besten Film und für die Beste Regie gekürt. Mit Fokus auf Regie und Drehbuch arbeitet Phoebe in Berlin und bereitet ihr Langfilmdebüt vor.

Lukas März

Drehbuchautor und Regisseur aus München. Nach einem Germanistik- und Theaterwissenschaftsstudium in München und Padua studierte Lukas März von 2016-2022 Drehbuch an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Arbeitserfahrung sammelte er unter anderem als Mitarbeiter im internationalen Serien-Development bei Studiocanal und als Lektor für Pro7/Sat1. Seit 2020 ist er freischaffend als Drehbuchautor für deutsche und österreichische Produktionsfirmen tätig, hauptsächlich für Komödien, Historien- und Genre-Stoffe. Daneben arbeitet er als Regisseur von Kurzfilmen, Web- und Werbeformate und als Video-Artist für Münchner Theater. 2020 stand er auf der Shortlist des Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreises.

AMOS OSTERMEIER

Amos Ostermeier wurde 1997 in München geboren. Schon früh entdeckte er sein Interesse für Film, während seiner Schulzeit entstanden bereits erste eigene Projekte, die auf Nachwuchsfestivals ihre Premiere feiern durften. Nach dem Abitur begann er 2018 sein Studium der Film- und Theaterwissenschaften an der Freien Universität Berlin, welches er mit dem Bachelor abschloss. Neben dem Studium sammelte er weitere Erfahrungen, indem er an zahlreichen Kurz- und Langfilmproduktionen in der Produktion, Aufnahmeleitung, Regieassistenz oder als Produktionsleiter arbeitete. Weiterhin entstanden eigene Kurzfilmarbeiten, die auf verschiedensten Festivals liefen. Nach seinem Abschluss zog Amos Ostermeier wieder nach München, um dort an der HFF sein Studium der Spielfilmregie aufzunehmen.

Karla Schuster




Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-89-89501005
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 216217
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898