Nezouh

Die erfrischende und poetische Tragikomödie der syrischen Filmemacherin Soudade Kaadan, lässt die Hoffnungen einer ganzen Generation wieder aufleben und war der Publikumsliebling von Venedig.
Ein Liebesbrief an die Hoffnung und die weibliche Kraft: Die 14-jährige Zeina lebt mit ihren Eltern im einst lebensfrohen Damaskus. Die Mutter will weg, der Vater ist wild entschlossen zu bleiben. Da reisst eine Rakete ein Loch in die Decke von Zeinas Zimmer, gibt den Blick auf den Himmel und die Sterne frei und führt zu einer heimlichen Freundschaft mit dem Nachbarsjungen.
«Dieser feinsinnige Film zeigt, dass es im heutigen Syrien auch um Themen wie Hoffnung, Liebe, Teenagerträume und lustige Momente im Familienleben gehen kann.» British Film Institute
"Ein surreales Märchen als Gleichnis der Hoffnung."Der andere Film
«Die allegorische Erzählung einer weiblichen Emanzipation.» Variety

Nezouh

SY 2022, 100 Min., FSK ab 12 Jahren, OmeU
Regie:
Soudade Kaadan
Drehbuch:
Soudade Kaadan
Besetzung:
Hala Zein, Kinda Aloush, Nizar Alani, Samer Almasri
Kamera:
Burak Kanbir, Hélène Louvart
Filmographie:
REGISSEURIN SOUDADE KAADAN «Niemand will alles zurücklassen – sein Zuhause, seine Erinnerungen, seine Identität – um ein Fremder zu werden, der mit Stereotypen belastet ist und ganz unten neu anfangen muss. Das war der Grund, warum die Figur des Vaters sich standhaft weigert, fortzugehen. Das Publikum soll am Ende spüren, wie verrückt es ist, zu bleiben. Ich hoffe, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer in diesem Moment begreifen, warum Menschen zu Geflüchteten werden.»
Nezouh

SY 2022, 100 Min., FSK ab 12 Jahren, OmeU
Regie:
Soudade Kaadan
Drehbuch:
Soudade Kaadan
Besetzung:
Hala Zein, Kinda Aloush, Nizar Alani, Samer Almasri
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898