Finite: The Climate of Change

Stürme, die Häuser niederreißen und Wohnsiedlungen ausmerzen. Waldbrände, die ganze Ökosysteme zerstören. Das sind die Aufnahmen aus aller Welt, die zurecht Besorgnis auslösen. Was sie aussagen sollen, bedarf kaum der Erklärung. Der Klimawandel ist da, mit verheerenden Folgen für Umwelt und Mensch. Und es ist höchste Zeit, zu handeln. Dieser Meinung sind insbesondere zwei umweltaktivistische Gruppierungen in Großbritannien und Deutschland. In Pont Valley existieren seit über 30 Jahren Demonstrationen gegen den Kohleabbau, der den Ort immer weiter zerstört. Auch der Hambacher Forst ist von der Zerstörung durch den dortigen Kohleabbau betroffen. Regisseur Rich Felgate begleitet beide Resistance Camps und zeigt hautnah die ungeschönte Realität des Umwelt- und Klimaaktivismus: Hoffnungen und Träume, brutale Niederlagen – aber vor allem den beachtlichen Mut der Menschen und die Wichtigkeit von Solidarität und Beständigkeit.

Finite: The Climate of Change

GB 2022, 100 Min., FSK ab 6 Jahren, OmU
Regie:
Rich Felgate
Drehbuch:
Rich Felgate
Besetzung:
Anne, Julia, June, Robin, Indigo & Clumsy
Kamera:
Rich Felgate
Filmographie:

2022 Finite: The Climate of Change
2022 Élefan (Short)
2018 Frack Free Lancashire (Short)

Rich Felgate ist ein Dokumentarfilmer und Klimaaktivist. Er hat Media & Communications an der Universität London studiert und anschließend an verschiedenen TV-Formaten für BBC und Discovery gearbeitet. Für seinen dokumentarischen Kurzfilm „Frack Free Lancashire” hat er den Umwelt-Filmpreis beim British Documentary Film Festival gewonnen. „Finite: The Climate of Change“ ist sein erster abendfüllender Dokumentarfilm, für den er 15 Monate lang mit anderen Aktivisten in Protest-Camps gelebt hat, um an forderster Front gegen den Kohleabbau in England und Deutschland zu protestieren.
Finite: The Climate of Change

GB 2022, 100 Min., FSK ab 6 Jahren, OmU
Regie:
Rich Felgate
Drehbuch:
Rich Felgate
Besetzung:
Anne, Julia, June, Robin, Indigo & Clumsy

Empfehlungen

Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898