Der kleine Zappelphilipp- Meine Welt ist bunt und dreht sich

Das Thema Konzentrationsschwierigkeit auf fantasievolle und einfühlsame Weise in einem liebenswerten?Kinderfilm.
Bram ist sieben Jahre alt und interessiert an allerlei großen und kleinen Dingen, die um ihn herum passieren. Er kann es kaum erwarten, in die erste Klasse zu kommen. Mit Herrn Fisch trifft er dort allerdings auf einen Lehrer, der so gar nicht seinen Erwartungen an die Schule entspricht. Er ist streng und interessiert sich keinen Deut dafür, warum Bram ständig herumzappelt, verträumt aus dem Fenster guckt und sich nicht aufs Lernen konzentrieren kann. Stattdessen versucht er vergeblich, dem Jungen Disziplin und Fleiß beizubringen. Brams Eltern sorgen sich um das Wohl ihres Kindes und wissen bald nicht mehr weiter. Was können sie tun, damit Bram in der Schule zurechtkommt? Als sich Herr Fisch ein Bein bricht, nehmen die Dinge eine überraschende Wendung .

Der kleine Zappelphilipp- Meine Welt ist bunt und dreht sich

NL 2012, 80 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Anna van der Heide
Besetzung:
Coen van Overdam, Katja Herbers, Tjebbo Gerritsma
Der kleine Zappelphilipp- Meine Welt ist bunt und dreht sich

NL 2012, 80 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Anna van der Heide
Drehbuch:
Besetzung:
Coen van Overdam, Katja Herbers, Tjebbo Gerritsma
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898