Unterwegs mit Jacqueline

Lustige wie ergreifende Feelgood-Komödie über Menschlichkeit, Freundschaft und die Verwirklichung von Träumen. Der Bauer Fatah aus Algerien begibt sich auf einen Road Trip, um seine geliebte Kuh bei einer renommierten Landwirtschafts-Ausstellung in Paris zu zeigen. Als Fath dorthin eingeladen wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Jahrelang hat er die Anfrage zu einer Teilnahme gestellt und nun wird seinem Wunsch endlich stattgegeben. Sein ganzes Dorf feiert Fatahs Triumph. Voller Tatendrang reisen der Bauer und seine Kuh also mit dem Schiff nach Marseille, um von dort aus Frankreich zu Fuß, bis nach Paris, zu durchqueren - für ein Auto haben sie nämlich kein Geld. Der Fußmarsch, der in Südfrankreich zunächst ganz allein beginnt, bleibt aber nicht lange unbemerkt. Schnell werden seine Mitmenschen auf das verrückte Unterfangen aufmerksam und Fatah und Jacqueline entwickeln sich zur Medien-Sensation.

La Vache

FR 2015, 92 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Mohamed Hamidi
Drehbuch:
Mohamed Hamidi
Besetzung:
Fatsah Bouyahmed, Lambert Wilson, Jamel Debbouze
Kamera:
Elin Kirschfink
La Vache

FR 2015, 92 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Mohamed Hamidi
Drehbuch:
Mohamed Hamidi
Besetzung:
Fatsah Bouyahmed, Lambert Wilson, Jamel Debbouze
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898