Ein Chanson für dich

Romantische Komödie. Liliane arbeitet in einer Fleischfabrik und erfüllt ihren stupiden Job mit stoischer Ruhe. Was kaum jemand weiß: Früher war sie mal ein aufstrebender Stern im Musikbusiness und hat sogar mal beim European Song Contest teilgenommen. Sie und ihr Partner Tony Jones wurden mit Musikgrößen wie ABBA verglichen und der Aufstieg hätte nicht steiler sein können. Doch dann ließ Tony sie fallen und Lilianes Musik-Karriere fand ein jähes Ende. Inzwischen verpackt der gefallene Star unerkannt als Fließbandarbeiterin tagtäglich Leberpastete. Doch dann tritt der 22-jährige Jean in ihr Leben. Er jobbt ebenfalls in der Fabrik und erkennt Liliane als die einst berühmte Sängerin wieder. Eine vorsichtige Liebe beginnt zwischen den beiden zu erblühen und Jean beschließt, der älteren Frau als ihr Manager zu einem Comeback zu verhelfen. Doch für die Wiederbelebung vergangener Erfolge braucht man die nötigen Finanzen. Tony Jones, der das nötige Geld dafür hätte, fordert dafür im Gegenzug sehr viel.

Souvenir

FR/BE 2016, 90 Min., FSK ab 12 Jahren, DF
Regie:
Bavo Defurne
Drehbuch:
Bavo Defurne, Yves Verbraeken, Jaak Boon
Besetzung:
Kévin Azaïs, Isabelle Huppert, Johan Leysen
Kamera:
Philippe Guilbert
Souvenir

FR/BE 2016, 90 Min., FSK ab 12 Jahren, DF
Regie:
Bavo Defurne
Drehbuch:
Bavo Defurne, Yves Verbraeken, Jaak Boon
Besetzung:
Kévin Azaïs, Isabelle Huppert, Johan Leysen
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898