Zwei Schwestern (2019)

Die zwei Schwestern Lea und Maria räumen die Wohnung ihres verstorbenen Vaters auf. Dabei prallen zwei entgegensetzte Ansichten, über den Vater, aufeinander. Alte Konflikte zwischen den Schwestern kommen hoch, jede verteidigt ihre Wahrheit über den Verstorbenen. In der Zwischenzeit finden sie einen verdeckten Gegenstand, in einem der Räume wieder und versuchen diesen aufzudecken. Nur jedes mal wird das Aufdecken des Gegenstandes verhindert. Hat der Gegenstand etwas mit der Wahrheit über den Vater zutun?

Zwei Schwestern

AT 2019, 21 Min., FSK ab Jahren, OV
Regie:
Denis Pejovic
Drehbuch:
Denis Pejovic
Besetzung:
Ines Schiller und Verena Teresa Uyka
Kamera:
Dominic Eder-Smigura
Filmographie:
Denis Pejovic wurde 1992 in Wien geboren. Dort ist er aufgewachsen und zur Schule gegangen. Seine Leidenschaft zum Film entdeckt er im Alter von 10 Jahren, während seiner Sommerferien, die er in Serbien, mit seinem Opa verbracht hat. Als er älter war hat er dort mit Schauspielern und Laien-Darstellern seine ersten Kurzfilme gedreht. 2014 hat er angefangen auch in Wien Kurzfilme zu drehen und auch in Wien hat er angefangen als Regieassistent am Theater zu arbeiten. Er hat Theater-, Film- und Medienwissenschaften in Wien studiert und an der Filmakademie in Wien hat er das Regieseminar bei Michael Haneke besucht. Er dreht weiterhin Kurzfilme und schreibt Drehbücher in Wien.
Zwei Schwestern

AT 2019, 21 Min., FSK ab Jahren, OV
Regie:
Denis Pejovic
Drehbuch:
Denis Pejovic
Besetzung:
Ines Schiller und Verena Teresa Uyka
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898