Amambay im Tati: Yeni Toro & Kiko Pedrozo

Mit ihrer außergewöhnlichen weichen und doch so kräftigen Stimme transportiert uns Yeni Toro mühelos in die karibische Atmosphäre ihrer Heimat Kuba. Dort ist die Künstlerin aufgewachsen und erhielt auch ihre musikalische Ausbildung an der Akademie für Musik in Havanna. Als Lead-Sängerin einer kubanischen Band machte sie sich schon früh in ihrer Heimat einen Namen und seit 2011 ist Yeni nun in Deutschland künstlerisch aktiv und verzaubert auch hier regelmäßig ihr Publikum.

Kiko Pedrozo ist bereits mit 11 Jahren zusammen mit seinem Vater und zwei Schwestern auf Konzerten in ganz Paraguay mit seiner Harfe zu hören gewesen. Ein besonderer Höhepunkt seiner Karriere war sein Mitwirken in der damals weltberühmten Gruppe „Los Paraguayos“, mit denen er in riesigen Konzerthallen enorme Erfolge feierte. Ebenso unvergessen ist sein einfühlsames Harfenspiel aus vielen Filmmusiken, wie „die weiße Masai“ oder dem Oskar-prämierten Film „Nirgendwo in Afrika“. Als einer der begabtesten musikalischen Vertreter der Folklore seiner Heimat Paraguay ist Kiko nun bereits seit 1976 musikalisch in Europa aktiv.

Als langjährige Freunde und talentierte Künstler freuen sich die beiden sehr darauf Sie an diesem besonderen Abend auf eine musikalische Reise durch Lateinamerika zu entführen!

Start umd 20:00 Uhr am 10.07. im Tati

DE 2019, 90 Min., FSK ab 12 Jahren
DE 2019, 90 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898